endstation thisted

heute also letzter tourtag. durch den nationalpark thy (sprich: tschi). eine dünenheide-landschaft. man fühlt sich wie im nordschwarzwald. nur tannen und kiefern. und ein brausen. zwischenrein: abstecher zur nordsee, die heute so wild war, dass sich nur surfer hineingetraut haben (was ich sehr mutig fand). danach überlandfahrt nach thisted, dem regen immer eine nasenlänge voraus. 

ich habs auf meiner tour zwar nicht an die nordspitze jütlands (nach skagen) geschafft, aber ein feeling für die landschaft hier oben hab ich jetzt. viel natur, viel wind, weites land, wenig radler und nette dänen. ihre häuser, ihre ordnungsliebe, ihre mutigen farben begeistern mich. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s